
Die Office-Pakete von Microsoft für Mac bieten für Nutzern von Apple Macintosh Rechnern die bewährten Einzelprogramme im typischem Microsoft Feeling – die vertraute Desktop-Ansicht werden gerade diejenigen Anwender zu schätzen wissen, die beide Betriebssysteme kennen bzw. verwenden; zudem erlaubt die hohe Kompatibilität der mit den jeweiligen Office-Programmversionen erstellten Dokumente auch die reibungslose Zusammenarbeit innerhalb von Teams sowie den Austausch von Dateien – auch online bzw. über das Web.
Je nach Version enthalten die Office Pakete für Mac – neben den typischen Standard-Programmen wie Word für die Erstellung von Textdokumenten für den privaten und geschäftlichen Bedarf, Excel mit vielen Formeln für die Auswertung von Daten und ihre Darstellung in Tabellenform, sowie PowerPoint, um abwechslungsreiche, informative Präsentationen zu erstellen – auch weitere Programme, die sowohl für private Nutzer wie auch Selbständige und Unternehmen bzw. Organisationen weitere Anwendungsbereich erschließen und zum Teil unverzichtbar für das Business sind: Outlook für die umfassende Organisation der Kommunikation und Terminplanung sowie OneNote, das digitale Notizbuch zum Erfassen und Mitteilen von Ideen und Entwürfen. Mac User können somit folgende Office-Anwendungen nutzen:
Je nach Version sind in den einzelnen Programmen weitere Ergänzungen enthalten, die insbesondere die Zusammenarbeit im Team und die Kommunikation verbessern bzw. erleichtern, z.B. mit Skype for Business, OneDrive usw.